Christian Köhler

Anja Petrick und ihre Hündin Labrador Mischlingshündin Kisha

Seit meiner Kindheit wurde ich von Hundepfoten begleitet (Dackel, Labrador-Mix, Goldendoodle).

Zur Zeit lebt Fae (Goldendoodle) bei uns. Sie ist 2018 als Welpe bei uns eingezogen und hat in der Familie einen wichtigen Platz wieder besetzt. Es macht großen Spaß zu sehen, wie gut ein Kind-Hund-Team funktionieren kann.

Durch die Wahl der richtigen Hundeschule (ja, Petricks Hundeschule - danke, Anja! ;-) konnte ich erkennen, wie schön, vielseitig und wertvoll die Arbeit mit Mensch-Hund-Teams sein kann.

Ich freue mich darauf, das auch weiter zu vermitteln.

 

Qualifikationen:

Ausbildung zum Hundetrainer (Riepe Akademie)

bestandene praktische Prüfung zu den Grund-Signalen

IBH-Hundeführerschein

Kind & Hund: Hundeführerschein 4 Kids (Canimos)

 

Weiterbildungen:

Wir bilden uns laufend weiter zu verschiedenen Themen - vernetzt mit unseren Trainer-KollegInnen - um neue Erkenntnisse in das Training einfließen zu lassen und auch neue Impulse geben und unser Angebot erweitern zu können.

 

Hier ein Auszug:

Kommunikation mit Marker-Signalen 

Calming Signals

Aggressionsverhalten

Verhalten am Gartenzaun

Ressourcenverteidigung

Fair Grenzen setzen

Hunde sinnvoll beschäftigen

Lernen mit Köpfchen

Mantrailing 

Trickschule

Beyond Food (Premark Principle)

Hunde-Onlinekongresse

Mitglied im Dt. Tierschutzbund